Wochenanzeiger München > Zeitungen > Moosacher Anzeiger > (PR-Sonderveröffentlichung)


Meile Moosach eröffnet am Donnerstag, 3. September, am Bunzlauer Platz mit großem Fest

Moosach · Shoppingerlebnis mit Wohlfühlfaktor

Die Meile Moosach und das Hotel Harry’s Home befinden sich unmittelbar am Moosacher Bahnhof. 	Foto: Robert Mair

Die Meile Moosach und das Hotel Harry’s Home befinden sich unmittelbar am Moosacher Bahnhof. Foto: Robert Mair

Moosach · Von der Übernachtungsmöglichkeit im stilvollen, gemütlichen Hotel bis zur Shoppingtour durch vielseitige Geschäfte: Das Rundum-sorglos-Paket können Besucher der Meile Moosach am Bunzlauer Platz erhalten. Offizielle Eröffnung ist an diesem Donnerstag, 3. September.

Weiteres zum Einkaufszentrum Meile Moosach
Einkaufszentrum Meile Moosach am Moosacher Bahnhof
Themenseite zum Einkaufszentrum Meile Moosach

Das neue Einkaufszentrum am Moosacher Bahnhof kommt im frischen Design daher, das Schrägdach ist zudem begrünt und auch neben dem Center gibt es Grün. Ein großzügiger Vorplatz lädt zum Pausieren ein.

Im Inneren gibt es auf zwei Etagen ebenfalls viel zu entdecken. So bietet im Erdgeschoss eine Verkaufsfläche von 583 Quadratmetern Platz für die Landbäckerei Ihle (mit Café), St. Christophorus Apotheke, Green Oasia, denn’s Biomarkt, Apollo Optik, Friseur Top Hair, DNC Nagelstudio und den Blumenladen. Im Obergeschoss befinden sich auf einer Verkaufsfläche von 5.920 Quadratmetern: Ernsting’s Familiy, DM Drogeriemarkt, TAKKO, Happy Schuh, Oliviva Imbiß und Feinkost, Blattgold Buchladen, ein Ladenbüro der FK Consult GmbH, eine große Kaufland-Filiale sowie Harry’s Home. Das Hotel ist stilvoll gestaltet. Der Eingansbereich erstrahlt in frischen Farben, die 125 Design Studios sind hochwertig ausgestattet. Das Hotel in Moosach ist das erste der österreichischen Hotelgruppe Harry’s Home Hotel in Deutschland.

Die Meile Moosach wurde – im Rahmen eines Architektenwettbewerbs prämierten – nach Plänen von Frau Prof. Berktold (YES architecture, München) gebaut. Die Konzeption und Realisierung des Neubaus übernahm die Firma Pletschacher Projektentwicklung als Bauherr in Abstimmung mit der Landeshauptstadt München.

Die Bauzeit habe im August 2013 begonnen, erinnert sich Karmen Kießling, Projektmanagerin bei der Pletschacher Holzbau GmbH in Dasing – ein Familienunternehmen. Nun seien nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Auf die Eröffnung habe man lange hingefiebert. »Wir haben mit guten Ideen etwas hingestellt«, ist Karmen Kießling überzeugt.

»Es steckt hier sehr viel Herzblut drin«, sagt Geschäftsführer Peter Pletschacher über das Projekt. Besonders in den letzten Tagen vor der Eröffnung wurde noch an allen Ecken und Enden gefeilt. Durch seine zentrale Lage direkt am Platz bietet die Moosacher Meile auch Nutzern des öffentlichen Personennahverkehrs (Tram, S-Bahn und U-Bahn sowie Busse) eine bequeme Einkaufsmöglichkeit. Für die Kunden der Meile Moosach stehen zudem 335 Parkplätze zur Verfügung sowie weitere 46 Stellplätze für Hotelgäste. Geöffnet ist die Meile Moosach montags bis samstags etwa von 9 bis 20 Uhr.

Neben Geschäften wie TAKKO oder Happy Schuh bietet Kaufland als größter Einzelhändler in der Meile Moosach ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln an. Für die Moosacher erhöht sich damit auch die Angebotsvielfalt in ihrem Stadtteil. Kaufland feiert rund drei Wochen später seine Eröffnung. Mit einem großen Fest eröffnen die Geschäfte der Meile Moosach am Donnnerstag, 3. September. Besucher können sich hier nicht nur einen ersten Eindruck vom Einkaufszentrum machen, sondern auch viele Aktionen erleben. Nähere Infos rund um die Meile Moosach unter www.meile-moosach.de ch

Artikel vom 02.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...