Zur Freude aller Fußballer

Grasbrunn · Kunstrasenplatz im Sportpark wieder bespielbar

1. Bürgermeister Klaus Korneder (links) und Ulrich Hammerl freuen sich über den neuen Platz.	F.: privat

1. Bürgermeister Klaus Korneder (links) und Ulrich Hammerl freuen sich über den neuen Platz. F.: privat

Grasbrunn · Nach 13 Jahren musste der Kunstrasenplatz am Sportpark Grasbrunn grundsaniert werden. Bereits Ende letzten Jahres wurde die Nutzung des Platzes wegen erheblicher Sicherheitsrisiken untersagt.

Die Gemeinderäte beschlossen eine Komplettsanierung, da Ausbesserungsarbeiten, wie bereits mehrfach geschehen, nicht mehr möglich waren. Nach dem langen nassen Frühjahr wurden die Bauarbeiten zügig durchgeführt. Nun ist alles fertig zur Freude aller Fußballer. Die Sanierung des Platzes kostete insgesamt 112.860 Euro.

Bürgermeister Klaus Korneder und Erster TSV-Vorstand Ulrich Hammerl freuen sich, den Platz wieder für die Vereine und Gemeindebürger öffnen zu können. »Wir wünschen allen Spielern ob groß oder klein viel Spaß beim Trainieren«, so Klaus Korneder.

Auch die Bauverwaltung, die die Bauarbeiten betreute, freut sich, dass der Platz wieder bespielbar ist und bittet auf eine vernünftige Nutzung der Rasenfläche zu achten: Für die Qualität und Lebensdauer des Platzes ist es besonders ausschlaggebend, dass der Rasen nur für die erlaubten Sportarten mit einer angemessenen Spieleranzahl genutzt wird.

Entsprechende Hinweisschilder werden noch angebracht) Wir hoffen, dass möglichst alle lange Freude mit dem neuen Kunstrasen im Sportpark Grasbrunn haben werden.

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...