Hauptsache Sieg

Deisenhofen siegt 1:0 daheim

Deisenhofen · Ein kampfbetontes aber insgesamt schwaches Fußballspiel bekamen die etwa 120 Zuschauer am Samstagnachmittag in Deisenhofen geboten. Dabei konnte sich der heimische FC mir 1:0 gegen Gerolfing durchsetzen.

Die Gastgeber waren bemüht spielerisch was auf die Beine zu stellen die Gäste von Beginn an mit einem vielbeinigen Defensivverbund auf ein 0:0 aus.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt über die gesamten 90 Minuten gab es nur ganz wenige heikle Szenen auf beiden Seiten die Mehrzahl derer hatte dann aber doch der heimische FCD. Die erste erwähnenswerte Szene beschwor Tschaidse herauf als er einen Ball im 16er querlegen wollte den Abnehmer aber verfehlte. Kurz danach dann Elfer für Deisenhofen nach einem Handspiel. Ein Gerolfinger wurde von Vodermeier unglücklich angeköpft den daraus resultierenden Elfer verwandelte Torjäger Marco Finster zur Führung. Nach dem Wechsel der FCD auf die Entscheidung aus und mit einigen wenigen vorgetragenen Kontern die aber allesamt nichts zählbares einbrachten. Entweder ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei oder aber Felix Heil konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste die teils hart bis überhart zur Sache gingen konnten in 90 Minuten insgesamt nur zweimal gefährlich am FCD Tor aufkreuzen aber weder Keskin noch Beiz konnten den Ball in das Tor bugsieren. Somit blieb es bei einem letztlich verdienten FCD Sieg in einem schwachen Spiel.

»Unsere Jungs haben harte Wochen hinter sich wir haben jetzt mit dem Pokal acht Pflichtspiele in einem Monat gemacht und die nächste englische Woche steht bereits vor der Türe. Spielerisch war es alles andere als gut groß gefährdet war der Sieg allerdings auch nicht« so Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 17.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...