Knappe Niederlage

FC Ismaning : FC Deisenhofen 2:1

Deisenhofen · Mit einer denkbar knappen 2:1-Niederlage kehrten die Blauhemden vom Spitzenspiel der Landesliga Südost aus Ismaning zurück.

Die Gastgeber, die vor der Saison ihren Kader großzügig verstärkten und als absoluter Topfavorit in die Liga starteten, übernahmen von Beginn an die Initiative und bereits nach 10 Minuten hätte der ehemalige Bayern-Amateur-Spieler Basti Fischer seine Farben in Führung bringen können, scheiterte aber noch knapp. Keine zwei Zeigerumdrehungen später machte dann aber Maxi Siebald die Führung perfekt, als er den überraschten Deisenhofner Keeper mit einem Schuss aus 25 Metern überlistete. Fast mit dem Halbzeitpfiff kam der Lohn der Deisenhofner Bemühungen. Finster spielt Heil am 16er frei, dieser tanzte den Ismaninger Torhüter aus und schob zum Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste mehr Elan, konnten allerdings trotzdem nichts Zählbares vorweisen.

Ismaning blieb stets gefährlich und spätestens nach der nächsten Trinkpause waren die Deisenhofner fast nur noch mit verteidigen beschäftigt. Im Minutentakt spielten die Ismaninger die Bälle in Richtung FCD Tor und konnten mehrmals erst im letzten Moment von Angerbauer gestoppt werden. Selbst das Torgebälk der Blauhemden half mit das 1:1 noch zu halten, als Fischer aus gut und gerne 55 Metern versuchte den FCD-Torhüter zu überloppen und das Spielgerät auf der Torlatte landete. Kurz danach erfolgte dann die inzwischen absolut überfällige Führung der Gastgeber. Ein Ismaninger tankte sich über die linke FCD Seite durch, um Buch anzuspielen und der Ex-Profi des FC Ingolstadt hämmert mit brachialer Gewalt den Ball zum 2:1 in die Maschen.

Fazit: »Ein für die Zuschauer trotz der Hitze tolles Spiel das Ismaning aufgrund der zahlreichen hochkarätigsten Torchancen verdient gewonnen hat. Unsere Eleven, die zusammen gerade mal soviele Landesligaspiele wie die Ismaninger Elf Zweit, Dritt- und Regionalligaspiele bestritten hat, hat sich tapfer gewehrt und gezeigt das sie spielerisch auch mit der besten Elf der Liga mithalten kann.

Wir werden weiter konzentriert arbeiten und versuchen eine neue Serie zu starten«, so FC Manager Franz Perneker.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...