Der Waschtreff muss schließen

Neue Anlaufstelle der Sozialen Stadt Ramersdorf

Ramersdorf / Berg am Laim · Der Waschtreff muss schließen – neue Anlaufstelle des Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Ramersdorf ab September.

Am 30. Juli schließt der »Waschtreff« an der Führichstraße seine Türen. Vor 13 Jahre hat Christine Fleischmann ihren Waschsalon eröffnet. Das Besondere war neben dem persönlichen Service, dass verschiedene Maschinengrößen vorhanden waren und auch sehr große Teile gewaschen werden konnten. Ihre Mitarbeiterinnen und sie selbst sind für die BewohnerInnen mehr als nur ein Waschsalon: hier hat man sich beim Waschen, Bügeln oder Mangeln getroffen und erzählt. Es war immer jemand da, mit dem man sprechen konnte.

Deshalb war dies auch ein wunderbarer Ort und eine neue Heimat für das Quartiersmanagement der Sozialen Stadt, nachdem der Stadtteiladen am Karl-Preis-Platz aufgegeben worden war. Mit dem Betreiberwechsel musste nun ein neuer Standort gefunden werden. Ab September wird das Quartiersmanagement in Ramersdorf immer Donnerstags abwechselnd in der Stadtbücherei, Führichstraße und beim AKA in der Alten Post anzutreffen sein. Die Stadtbibliothek und das Quartiersmanagement freuen sich auf diese neue Art der Kooperation. Quartiersmanagement der Sozialen Stadt in Ramersdorf – ab September jeden Donnerstag, Bad-Schachner-Straße 2a (Alte Post, AKA e.V) und Führichstraße 43 (Stadtbibliothek Ramersdorf), Tel. 01 51 / 65 74 19 54. Für Berg am Laim bleibt alles beim Alten im Stadtteilladen baum 20 in der Baumkirchner Straße 20.

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...