Ausflug in Politik

Hasenbergl · Diakonie-Mitarbeiter im Landtag

Hasenbergl · Einmal in den Bayerischen Landtag schnuppern und einen Blick hinter die Kulissen einer Landtagsabgeordneten werfen – das durften kürzlich die Mitarbeiter und Auszubildenden der Jungen Arbeit vom Diakonie Hasenbergl e.V. und der Fahrradwerkstatt R18.

In einer Diskussionsrunde hatten die Teilnehmer dabei wieder die Möglichkeit, der SPD-Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz Fragen zu stellen. Dabei sei deutlich geworden, dass es zum Thema Flüchtlingspolitik noch einige offene Fragen gebe. »Die besten Integrationshilfen sind Bildung und Arbeit von Anfang an, für alle, die hier einen Asylantrag stellen«, betont Diana Stachowitz. Seit Jahren unterstützt Diana Stachowitz die Diakonie Hasenbergl e.V. und die Werkstatt R18, die sich für junge Menschen mit unterschiedlichen beruflichen und sozialen Handicaps einsetzen und ihnen Möglichkeiten bieten, einen Schritt in eine positive Zukunft zu machen. Deswegen sei es ihr besonders wichtig, den Jugendlichen einen tieferen Einblick in die Politik geben zu können. »Politik muss für junge Erwachsene transparent gestaltet werden, damit sie Lust haben, daran teilzunehmen«, sagt Diana Stachowitz.

Artikel vom 08.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...