Nachruf

Grasbrunn · Trauer um Johann Schmidt

Grasbrunn · Ende Mai verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren der ehemalige Zweite Bürgermeister Johann Schmidt. Von 1978 bis 2002 vertrat er als Gemeinderat in der Gemeinde engagiert die politischen Interessen der Wähler.

Mit seinem Sachverstand unterstützte er als Gemeinderatsmitglied kompetent die öffentlichen Bauvorhaben. Von 1990 bis 2002 bekleidete Johann Schmidt das Amt des Zweiten Bürgermeisters und führte die Freie Wählergemeinschaft von 1980 bis 2007 als deren Vorsitzender. 1994 wurde ihm die Ehrenmedaille der Gemeinde Grasbrunn verliehen.

Neben der Politik engagierte er sich bei den örtlichen Vereinen. Er war Gründungsmitglied der Edelweiß-Schützen und langjähriger Zweiter Schützenmeister sowie langjähriger Zweiter Vorsitzender des TSV Grasbrunn-Neukeferloh. Mit seinem tiefsinnigen Humor und seiner Geselligkeit war er überall bekannt und beliebt.

Die Gemeinde Grasbrunn wird Johann Schmidt ein ehrendes Andenken bewahren.

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...