Schwank im Theaterbrett’l St. Klara

Drei tolle Väter

Zamdorf · Das Theaterbrett’l St. Klara präsentiert in diesem Jahr im Pfarrsaal von St. Klara, Bennigsenstraße 6, München-Zamdorf den heiteren Schwank „Drei tolle Väter“ von Wilfried Reinehr.

Aufführungstermine: 26./27. Oktober, 2./3./9./10./16./17. November. Die Geschichte: Paul Piepenbrink hat dank der Raffinesse seiner Mutter drei Väter. Sie hat nicht nur den leiblichen Vater, sondern auch noch zwei Zahlväter 20 Jahre zur Kasse gebeten.

Zunächst wissen die drei nichts voneinander und jeder von Ihnen zahlte bereitwillig, da er tatsächlich zur fraglichen Zeit ein Techtelmechtel mit der ehemaligen Tänzerin hatte. Einer ist Besitzer der Künstleragentur „Fortissimo“ Karl Kindermann, der zweite sein Kompagnon Thomas Meise und der dritte ein engagementsloser Zauberkünstler.

Hätte sich Kindermanns Tochter Claudia nicht ausgerechnet in Paul Piepenbrink verliebt, wäre nie etwas von der Geschichte ans Tageslicht gekommen. Karl Kindermann muss jedoch glauben, dass die zwei Geschwister sind und ist strikt gegen eine Verbindung.

Bevor sich Claudia und Paul endlich kriegen, muss einiges entwirrt werden.

Wer der wirkliche Vater ist, weiß nur Paulas Mutter, und das wird selbstverständlich erst zum Schluss nach zahlreichen Verwirrungen und Entwirrungen verraten.

Karten sind im Vorverkauf bei Frau Hermann unter Tel. 9304521 erhältlich. Weitere Infos bekommen Sie über die Homepage www. theaterbrettl.de.

Artikel vom 24.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...