Senioren-Maibaum

Oberschleißheim · Am 13. Mai »Tag der offenen Tür«

Das Traditionsstangerl der Senioren wurde bei schönem Sonnenschein aufgerichtet. 	Foto: VA

Das Traditionsstangerl der Senioren wurde bei schönem Sonnenschein aufgerichtet. Foto: VA

Oberschleißheim · Bei einer kleinen Maifeier, organisiert von der Tagespflege des AWO-Seniorenparkes, wurde bereits einen Tag vor dem 1. Mai ein eigener kleiner Maibaum aufgestellt.

Tanz um den Maibaum
Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Das war, Glück, denn das Wetetr war noch gut. Die Leiterin der Tagespflege, Lydia Nitsche, konnte zu Beginn Bewohner der Tagespflege, des Pflegeheimes und des Betreuten Wohnens begrüßen. Unter den Gästen war auch die Leiterin des Seniorenparkes, Jana Gräf. Starke Männer stellten den Mini-Maibaum auf. Danach wurde mit Kaffee und Kuchen sowie einer Maibowle gefeiert. Auch Mailieder wurden gemeinsam gesungen.

Die Tagespflege im Seniorenpark hat noch Plätze frei. Am 13. Mai findet daher in der Zeit von 14 bis 17 Uhr ein »Tag der offenen Tür« statt.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...