Solide Vorstellung

Deisenhofen mit 2:0 gegen Freising

Deisenhofen · Am 24. Spieltag der Landesliga Südost konnte der FC Deisenhofen daheim vor 120 Zuschauern einen 2:0 Sieg gegen den SC Eintracht Freising verbuchen.

In einem munteren Spielchen besiegten die seit dem letzten Wochenende aus dem Aufstiegsrennen ausgeschiedenen Blauhemden den jetzt ebenfalls verhinderten Aufstiegsaspiranten aus Freising verdient mit 2:0. Das Spiel wogte gerade in Hälfte eins hin und her, bereits nach 20 Sekunden hätte Freising in Führung gehen können als ein Gästespieler völlig frei vor Angerbauer auftauchte dieser aber bravurös klären konnte. Danach erzielte Deisenhofen das 1:0, als der Ball über Andreas Martin und Marco Finster zu Mayer Markus gespielt wurde und dieser den Ball ins Tor bugsierte. Es blieb ein offenes Spiel vor diesmal relativ wenigen Zuschauern bei dem beide Seiten mehrmals die Möglichkeit hatten einen Treffer zu erzielen aber in der finalen Aktion meist zu ungenau agierten. Nach dem Wechsel dann viele Zweikämpfe und deutlich weniger Torchancen auf beiden Seiten. Eine allerdings konnte der erstmals spielberechtigte Marco Tomicic zum endgültigen Sieg der Deisenhofner nutzen als er das Spielgerät nach einem kurzen Antritt zum 2:0 in die Maschen drosch.

»Ein Top Einstand unseres ehemaligen Juniorenspielers Marko Tomicic der sich mit diesem Treffer gleich wunderbar eingeführt hat. Insgesamt war gerade in Hälfte eins für den neutralen Zuschauer einiges geboten in Hälfte zwei vermisste man beim Gast die letzte Konsequenz noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen deshalb war der Sieg letztlich verdient«, so der Deisenhofener Manager Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...