170 Teilnehmer

Deisenhofen · Spannende Wettkämpfe

Die Schachfreunde Deisenhofen freuten sich über eine rege Beteiligug beim letzten Turnier.	Foto: VA

Die Schachfreunde Deisenhofen freuten sich über eine rege Beteiligug beim letzten Turnier. Foto: VA

Deisenhofen · Seit 18 Jahren laden die »Schachfreunde Deisenhofen« Kinder und Jugendliche zu ihrem traditionellen Schachturnier nach Oberhaching ein. Auch dieses Jahr stieß die Veranstaltung wieder auf großes Interesse.

170 Buben und Mädchen kamen in die Kyberghalle und einige Teilnehmer hatten mehr als 200 Kilometer Anfahrt in Kauf genommen, um an diesem Turnier teilzunehmen. Gegen 10 Uhr waren alle Besucher registriert und die Paarungen zur ersten Runde konnten ausgelost werden. Fast 100 Schachbretter waren an langen Tischreihen aufgebaut und als jeder Mitspieler seinen Platz gefunden hatte, wurde es leise in der Halle und das Turnier konnte gestartet werden. Unterbrochen von einer kurzen Mittagspause wurden sieben Runden ausgetragen, bis die Sieger jeder Altersgruppe feststanden. Wie immer gab es für die ersten Drei jeder Altersgruppe einen Pokal und alle Anderen konnten eine Medaille und eine persönliche Urkunde mit Namen und Platzierung mit nach Hause nehmen.

Alle Teilnehmer und die Ergebnisse sind nachzulesen auf: www.schachfreunde-deisenhofen.de

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...