Bunter Frühlingsstrauß

Kolpingsfamilie Oberschleißheim hatte eingeladen

Musikalisch war einiges geboten beim traditionellen Frühlingsfest im Pfarrheim.	Foto: VA

Musikalisch war einiges geboten beim traditionellen Frühlingsfest im Pfarrheim. Foto: VA

Oberschleißheim · Den Frühling hat die Kolpingsfamilie Oberschleißheim quasi herbeimusiziert. Präses und Diakon Dieter Wirth moderierte den Musiknachmittag und ließ Frühlings- Stimmung im Saal aufkommen.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Die Gruppe »Mittenheimer Wirtshausmusi« schaffte ein wunderbar- frühlingshaftes Klangbild und erfreute damit die Zuhörer im Pfarrheim.

Nicht nur mit Gesangseinlagen, sondern auch mit kulinarischen Genüssen wurden die Gäste beim Frühjahrssingen im Pfarrheim Maria Patrona Bavariae verwöhnt. Weit mehr als 100 Gäste erfreuten sich an reichlich süßen Kuchen und Torten, die die fleißigen Damen der Kolpingsfamilie Schleißheim gebacken hatten. Entsprechend groß war der Andrang und entsprechend gut die Laune. Mit zünftiger und fröhllcher Volksmusik sowie mit jahreszeitlich passenden Liedern ließen die »Mittenheimer Wirtshausmusi«, die Gruppe »Saitenspiel« und die »Birkenstoana Stubnmusi« eine tolle Stimmung aufkommen.

Die Männergesangsgruppe der Kolpingsfamilie bekam viel Applaus von den Gästen für ihre wunderbaren Stimmen. Launig und charmant führte Diakon Dieter Wirth durch diesen vielfältigen Frühlingsstrauß und der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Leo Pai, glänzte mit alten Weisheiten, die sich freilich auch um den Frühling rankten. Nach mehr gut zweiStunden verließen die Gäste gestärkt und froh das Nachmittagskonzert. »Sche‘ wars, und zum Kirchweihsingen im Herbst komma wieder«, hieß es am Ende.

Artikel vom 26.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...