Frühling statt Josef

Oberschleißheim · Gesangsverein Germania benennt sein Fest um

Der Gesangsverein Germania bei seinem Auftritt. Er wurde dabei begleitet am Klavier von Joachim Nikolai.	Foto: VA

Der Gesangsverein Germania bei seinem Auftritt. Er wurde dabei begleitet am Klavier von Joachim Nikolai. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Gesangverein Germania Schleißheim feierte am 21. März erstmals ein Frühlingsfest statt der bisher bekannten Josefifeier. Nachdem in den vergangenen Jahren die »Josefs« immer rarer wurden, konnte 2014 nur noch ein »halber« Josef (Günter Josef Preißer) geehrt werden.

Der Verein beschloss daher, künftig ganz allgemein den beginnenden Frühling zu feiern und benannte die traditionelle Josefifeier kurzerhand in Frühlingsfest um. An einem köstlich bestückten Buffet und vor allem dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wurde natürlich in gewohnter Weise festgehalten. Die Videovorstellung eines dreijährigen Nachwuchsdirigenten sorgte für Heiterkeit und viel Applaus und Geschichten von Karl Valentin wurden mit mehreren Zugaben vorgetragen.

Der Chor begeisterte die Gäste mit dem Fliegermarsch aus der Operette »Der fliegende Rittmeister«, der »Forelle nach Wiener Art« und dem Song »What a Wonderful World« von George David Weiss und Bob Thiele. Es war ein wunderbarer Start für ein neues Fest des Vereins, bei dem neue Sänger stets willkommen sind.

Artikel vom 26.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...