Alternativlos?

Ludwigsvorstadt · »Palaver« im EineWeltHaus

Ludwigsvorstadt · Attac München macht »Palaver«: Unter dem Titel »Von wegen alternativlos! Die gerechte Gesellschaft als Ziel« findet am Montag, 30. März, um 19.30 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80 im Saal im zweiten Stock ein Vortrag mit anschließender Diskussion statt.

Als Referent wird Karl-Martin Hentschel, Bundesvorstand von »Mehr Demokratie e. V.«, Mitglied der AG Finanzmärkte und Steuern und Autor zahlreicher Positionspapiere von Attac, sprechen. Es soll kein dramatischer Beitrag sein, der die Bosheit oder Hilflosigkeit der Politik anklagt und dann den Zuhörer ratlos zurücklässt. Im Gegenteil: Der Redner will denen Mut machen, die etwas verändern wollen. Es bedarf mehr als einer Kritik der Verhältnisse. Gebraucht werden Visionen für eine gerechte und nachhaltige Gesellschaft, die überzeugen und begeistern – aber auch konkrete Vorschläge, die praktisch umgesetzt werden können. Hentschel hat zahlreiche Beispiele aus aller Welt gesammelt: Wieso zahlen die Schweden so gerne Steuern?

Wie funktioniert ein gerechtes und bezahlbares Rentensystem? Wieso reduziert weniger Ungleichheit sowohl Krankheiten als auch Kriminalität? Wie sieht eine nachhaltige Wirtschafts- und Lebensweise konkret aus? Diese und zahlreiche andere Themen behandelt der Autor in einem launigen und spannenden Abend.

Artikel vom 28.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...