900 Euro für die Jugend

CSU Unterschleißheim und der Alte Wirt spenden Erlös

Wirtin Stefanie Leimböck,  Jozef Leimböck und Stefan Krimmer, Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Unterschleißheim.	Foto: privat

Wirtin Stefanie Leimböck, Jozef Leimböck und Stefan Krimmer, Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Unterschleißheim. Foto: privat

Unterschleißheim · In seiner letzten Sitzung vor den Vorstands-Neuwahlen hatte die CSU Unterschleißheim noch eine angenehme Pflicht, und zwar, sich einen Empfänger für die kurz vor Weihnachten beim Weihnachts-Eintopf für den Guten Zweck eingenommenen 900 Euro auszudenken.

Kurz vor Weihnachten hatte die CSU Unterschleißheim mit Unterstützung des Teams des Alten Wirts Unterschleißheim, die dankenswerterweise auf die Erstattung sämtlicher Unkosten verzichteten, 900 Euro beim Weihnachte-Eintopf für den guten Zweck, eingenommen. Entscheidend war für die Auswahl diesmal die Unterstützung einer Organisation, welche die Jugend fördert.

Alles wird fair aufgeteilt

Recht schnell verständigte man sich darauf, die 900 Euro zu gleichen Teilen auf die Jugendorganisationen der drei Pfarreien St. Ulrich, St. Korbinian und die evangelische Kirchengemeinde, zu verteilen. Diese Aufteilung soll neben dem unmittelbaren Nutzen für die Jugendorganisationen auch ein Zeichen für die Zusammenarbeit im Sinne der ökumenischen Bewegung setzen.

Ein gemeinsamer Termin mit Vertretern aller drei Gemeinden wird noch vor Ostern stattfinden.

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...