Junger Mann verletzt Freundin mit Messer tödlich

Mord in Unterföhring

München/Unterföhring · Ein Mord schockt die Gemeinde Unterföhring: In der Nacht auf Samstag, 7. März, hat ein 23-Jähriger seine 16-jährige Freundin nach einem Streit lebensfährlich verletzt. Die junge Frau verstarb im Krankenhaus.

Wie das Polizeipräsidium München mitteilte, waren der junge Mann und seine Freundin gegen 1.30 Uhr in einer Wohnung in der Fichtenstraße in Streit geraten. Die Teenagerin lief aus der Wohnung und bat einen nach Hause kommenden Nachbarn um Hilfe. Der Nachbar begleitete das junge Paar in die Wohnung. Dort griff der 23-Jährige völlig überraschend zu einem Messer und fügte dem Mädchen lebensgefährliche Verletzungen am Hals zu. Der Nachbar reagierte spontan und leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Die Jugendliche verstarb später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen, die Mordkommission des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 09.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...