Hilfe für bedürftige Bürger

Lions Club München-Keferloh unterstützt Haarer Tisch

Haar/Keferloh · Der Lions Club München-Keferloh freut sich, den Haarer Tisch zu unterstützen. Der Haarer Tisch ist ein Projekt, das in Haarer Geschäften Lebensmittel einsammelt und anschließend an bedürftige Haarer Bürger ausgibt.

Die Gemeinde unterstützt die Arbeit des Haarer Tisches, mitgetragen wird sie von den Kirchen, dem sozialen Dienst, der Nachbarschaftshilfe und vielen ehrenamtlichen Helfern. Versorgt werden zirka 330 empfangsberechtigte Personen, davon etwa 120 Kinder. »Es wird immer schwieriger genügend Lebensmittel zu bekommen, gleichzeitig wächst die Zahl der Bedürftigen. Umso mehr sind wir dem Lions Club München-Keferloh ganz besonders dankbar, dass wir eine Geldspende erhalten. Dies ist für uns eine große Hilfe, um den Bedürftigen und hier gerade auch den Kindern, viel Gutes zukommen zu lassen«, sagt Jürgen Partenheimer vom Haarer Tisch. Der Lions Club München-Keferloh hatte zuvor sein traditionelles Benefiz-Fußballturnier ausgerichtet. Thomas König, der Präsident des Lions Club München-Keferloh: »Wir freuen uns, dass wir aus dem Spendenaufkommen des Lions-Fußballcup 2015 den Haarer Tisch erneut unterstützen können«. Die Spende in Höhe von 2.000 Euro wird die Arbeit der zirka 50 ehrenamtlichen Helfer des Haarer Tisches unterstützen und bestätigen.

Artikel vom 05.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...