Make love not war

Messestadt · »Lysistrate« in der Kultur-Etage

Das Theater Zwischenton präsentiert »Lysistrate« von Aristophanes.	Foto: VA

Das Theater Zwischenton präsentiert »Lysistrate« von Aristophanes. Foto: VA

Messestadt · Endlich Frieden! Das wollen die Frauen von Athen nach langen Kriegsjahren. Ihre Männer kämpfen lieber und sind nicht zu überzeugen. Bleibt nur ein letztes Mittel: kein Sex! Doch wird das funktionieren und führt eine brillante Idee zum ersehnten Frieden?

Die Komödie von Aristophanes ist zweieinhalb Jahrtausende alt und ist aktueller denn je. Noch immer gibt es viele kriegerische Auseinandersetzungen in vielen Ländern und noch immer sehnen sich die Menschen nach Frieden. Der ambitionierte Theaterverein Zwischenton kommt aus Ebersberg. Seit dem Jahr 2000 arbeiten dort theaterbegeisterte Laien mit erfahrenen Theaterregisseuren zusammen. In »Lysitrate« bereichert das Ensemble Witz und Derbheit der Vorlage mit Musik, Tanz und einem Augenzwinkern, damit endlich Frieden ist. Die Vorstellung in der Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8) findet am Samstag, 7. März, um 20 Uhr, zum Friedenspreis von 12, ermäßigt 9 Euro statt.

Artikel vom 25.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...