Sieg für Deisenhofen

Deisenhofen · Bayerischen Hallenmeisterschaft

Deisenhofen · Der FC Deisenhofen hat nach einem furiosen Finale die Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren um den Lotto Bayern Hallencup 2015 gewonnen.

Vor knapp 1.000 Zuschauern in der nahezu ausverkauften Amberger triMAX-Halle setzte sich der Bezirksmeister aus Oberbayern mit 6:5 nach Sechsmeterschießen gegen den schwäbischen Champion BSK Olympia Neugablonz durch. Marco Finster verwandelte den sechsten Sechsmeter für Deisenhofen. Im Anschluss setzte Olympia-Torwart Dennis Starowoit seinen Versuch neben den Kasten. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. »Wir hatten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz. Neugablonz hat auf Konter gespielt und einen Fehler von uns bestraft. Wir haben dann noch den Ausgleich gemacht und waren am Ende im Sechsmeterschießen der glückliche Sieger. Ich ziehe den Hut vor der Leistung meiner Mannschaft«, freute sich Deisenhofens Trainer Thomas Dötsch.

Für Landesligist FC Deisenhofen geht es jetzt auf süddeutscher Ebene weiter. Im Viertelfinale der Süddeutschen Meisterschaft trifft der Bayerische Hallenmeister zuhause auf den Vizemeister aus Baden (20. bis 22. Februar).

Der Sieger nimmt dann am »Final Four« um die süddeutsche Hallenkrone in Gaggenau teil (28. Februar).

Artikel vom 27.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...