Veröffentlicht am 12.12.2001 00:00

20.000 DM Zuschuss

In den vergangenen 11 Jahren ist daraus eine unverzichtbare, nicht mehr wegzudenkende soziale Einrichtung mit einer breiten Palette an Angeboten und einer Vielzahl von ehrenamtlich tätigen jungen Frauen entstanden. Sie geben sich viel Mühe, um schwangeren Frauen, jungen Familien, alleinerziehenden Vätern und Müttern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und auch so manches Angebot zum Mitmachen zu unterbreiten.

In den vergangenen Jahren hat der Umfang der organisatorischen und der betreuenden Arbeiten, sowie die finanziellen Aufgaben bis hin zur Buchhaltung ein Ausmaß angenommen, das mit ehrenamtlichen Kräften allein nicht mehr bewältigt werden kann. Das Familienzentrum hat sich deshalb dazu entschlossen, eine Mitarbeiterin fest anzustellen und bei der Stadt Unterschleißheim um eine finanzielle Unterstützung nachzusuchen.

Die Mitglieder des Stadtrates haben für die geschilderte Situation des Familienzentrums Verständnis gezeigt und einstimmig einen Personalkostenzuschuss in Höhe von 20.000 DM bewilligt.

north