Die Jury überzeugt

Poing · Antonia Finauer siegt bei Vorlesewettbewerb

Von links nach rechts: Luisa Hufschmid, Markus Irl, die Siegerin Antonia Finauer und Gabi Rocci. Darüber Schulleiter Matthias Wabner und Deutschlehrerin Tanja Rüger.	Foto: Staatliche Realschule Poing

Von links nach rechts: Luisa Hufschmid, Markus Irl, die Siegerin Antonia Finauer und Gabi Rocci. Darüber Schulleiter Matthias Wabner und Deutschlehrerin Tanja Rüger. Foto: Staatliche Realschule Poing

Poing · Alljährlich in der Vorweihnachtszeit steht der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe auf dem Programm der Realschule Poing. Angetreten waren die Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe, die im Vorfeld gewählt worden waren und nun gegeneinander um den Titel des Schulsiegers antraten.

Dabei mussten sie nicht nur ihre Klassenkameraden im Publikum, sondern natürlich auch die Jury von ihren Vorlesequalitäten überzeugen. Und die Jury setzte sich aus fachkundigem Personal zusammen: Christa Recknagel, die den Buchladen Poing leitet, und Andrea Zagel (Leitung der Offenen Ganztagsschule) saßen darin ebenso wie Vanessa Cserwenka (stellvertretende Schülersprecherin), der Vorjahressieger Maximilian Krauß sowie die Deutschlehrer der 6. Klassen.

In zwei Runden wurden die Zuhörer in eine Welt voller Magie und Fantasiewesen entführt. Hierbei gelang es allen Vorlesern, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln. Nach eingehender Beratung gab die Jury schließlich ihr Ergebnis bekannt: Markus Irl (6a) erreichte den vierten Platz, Gabi Rocci (6d) konnte den dritten Platz für sich verbuchen und Luisa Hufschmid (6c) gelangte auf den zweiten Platz.

Somit konnte sich Antonia Finauer (6b) auf beeindruckende Weise den Schulsieg sichern und wurde zur Lesekönigin gekürt. Antonia darf damit nun am Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen teilnehmen und dort die Staatliche Realschule Poing repräsentieren.

Artikel vom 19.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...