50 Jahre Tennisclub

Oberschleißheim · Festabend mit vielen Highlights

Festessen, Festmusik, Festredner und am Ende ein Männerballet: Der Abend war gelungen.	Foto: VA

Festessen, Festmusik, Festredner und am Ende ein Männerballet: Der Abend war gelungen. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit einem vom Festausschuss unter Leitung von Walter Orterer bestens vorbereiteten Festabend feierte der Tennisclub Schleißheim (TC) sein 50-jähriges Gründungsfest.

Der amtierende Präsident Hans Laux konnte im voll gefüllten und festlich geschmückten Saal des Bürgerzentrums 230 Gäste begrüßen, die zunächst mit einem lukullischen Essen auf einen sehr abwechslungsreichen und humorigen Abend eingestimmt wurden. Unter der gekonnten Moderation vom Vereinsmitglied Klaus Buschle spielten nach den wohlwollenden Grußworten des Bürgermeiters Christian Kuchlbauer zeitversetzt drei Kapellen, auch zum Tanz, und zwar »Ratatouille«, »SAS« und die »Clouds«. Mit großen Beifall bedacht wurden die Auftritte von Darinka Pejakovic und Partner Michail Antropov und das Gesangduo »Hope & Soul« mit Heidi Dümke und Rainer Ernst.

Eine besondere Ehrung erfuhren die Gründungsmitglieder Marianne Bittner, Adi Ruprecht, Rolaf Öckerath und Edi Bader sowie für seine unermüdliche Vereinsaktivitäten Hans-Jörg Kuhn. Höhepunkt des Abends war die Festrede des Vereinsmitglieds Professor Hartmut Schmidt, der in humorigen Worten die wechselhafte Geschichte des Tennisclubs Schleißheim und in besonderer Weise die Geheimnisse des Tennisspielens so tiefgründig erläuterte, dass die Zuhörer nicht aus dem Lachen herauskamen und den Redner mit großem Beifall belohnten. Diesen sparten die Zuschauer auch nicht, als Vereinsmitglieder ein Männerballet aufführten. Erst spät nach Mitternacht ging ein gelungenes Jubiläumsfest zu Ende.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...