Schönes Pfarrfest

Oberschleißheim · Pfarrverband feierte gemeinsam

Ob drinnen oder draußen, die Gäste des Pfarrverbandes fühlten sich wohl.	Foto: VA

Ob drinnen oder draußen, die Gäste des Pfarrverbandes fühlten sich wohl. Foto: VA

Oberschleißheim · Gut besucht war das Pfarrfest des Pfarrverbandes Oberschleißheim, das die Pfarreien St. Wilhelm und Maria Patrona Bavariae im Pfarrverband nun schon traditionell gemeinsam feierten, diesmal auf dem Kirchplatz vor der Kirche St. Wilhelm.

Nach einem Festgottesdienst mit Pfarrer Ulrich Kampe und dem Ruhestandspfarrer Hans Hagl , unterstützt vom Pfarrverbandschor konnten die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Stefanie Haselbeck und Barbara Schedlbauer rund 200 Besucher, unter ihnen auch den Bürgermeister Christian Kuchelbauer und einige Gemeinderäte sowie Vertreter des Kirchenvorstandes der evangelischen Kirche und Abordnungen zahlreicher Vereine begrüßen. Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung sowie rührige Helfer boten wieder Grillspezialitäten und kühle Getränke an. Die Kinder wurden von Jugendlichen im Pfarrgarten mit Spielen, Malen und Schminken unterhalten. Die Damen des Bastelkreises luden zu Kaffee und Kuchen. Mitglieder der Blaskapelle der Musikvereinigung Oberschleißheim unter Leitung von Harald Kirch unterhielten die Gäste. Der Gepa-Kreis verkaufte »Dritte-Welt«-Artikel.

Trotz der Beeinträchtigungen durch den regnerischen Himmel verlief das Fest harmonisch und gemütlich mit vielfältigen Begegnungen.

Artikel vom 01.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...