Harte Gegnerinnen

Italienisches Turnier beim FC Phönix Schleißheim

Gewonnen oder verloren, das Turnier hat allen Beteiligten Spaß gemacht.	Foto: VA

Gewonnen oder verloren, das Turnier hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Foto: VA

Oberschleißheim · Kürzlich fand auf beim PC Phönix ein italienisches Turnier statt, welches für einige Überraschungen sorgte. Dabei waren Capitan Morgan (MI-Italien) und der SC Vierkirchen. Gespielt wurde zwei Mal 20 Minuten.

Phönix Schleißheim II gegen Capitan Morgan endete 0:2.
Gegen die technisch und spielerisch starke Mannschaft aus Italien, die im Spiel zuvor das Bezirksligateam aus Vierkirchen mit 6:1 vom Platz fegte, konnten die Hausheren eigentlich nur verlieren. Allerdings hielten sie mit viel Kampfgeist und einer soliden Defensivleistung gut dagegen. Es entwickelte sich ein aggressives, seitens der Gäste nicht immer faires Spiel. Dies bezeugten auch eine rote sowie eine gelbe Karte für die Italienerinnen, jeweils wegen einer Tätlichkeit. Erst als die Gäste 2:0 in Führung lagen, wurde das Spiel wieder etwas ruhiger. Eigene Chancen blieben jedoch Mangelware. Phönix Schleißheim II vgegen SC Vierkirchen endete1:9: Nach einer kurzen Pause ging es bei sommerlichen Temperaturen weiter. Das kraftraubende Spiel ohne Auswechselspielerin gegen die Italienerinnen war der Mannschaft deutlich anzumerken. Vierkirchen überrolltesie förmlich. Bei dem schnellen Passspiel des Gegners konnten sie in der ersten Hälfte nicht annähernd mithalten. Auch das Spiel ohne Abseitsregel kam ihnen nicht entgegen. Somit lagen sie zur Pause schon mit 0:6 zurück. Der Wille, nicht ganz unterzugehen, mobilisierte für die letzten 20 Minuten noch die restlichen Kräfte. Immerhin gelang der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:8.

Am Samstag hatten sie immerhin eine Auswechslerin: Phönix Schleißheim II gegen SC Vierkirchen endete 2:7.
In einem ähnlichen Spiel wie am Vortag hatten sie dem schnellen Passspiel der Vierkirchnerinnen erneut nicht viel entgegenzusetzen. Und so ging Vierkirchen wiederholt verdient als Sieger vom Platz. Immerhin konnten die durch Clara zwei schöne Tore erzielen. Phönix Schleißheim II gegen. Capitan Morgan wurde dann1:0 gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers ging es wieder gegen die Gäste aus Italien, die sich in ihrem ersten Spiel torlos von Vierkirchen trennten. Auch in diesem Spiel sollten sie kein Tor mehr schießen. Von der Aggressivität des Vortages war noch etwas zu spüren, allgemein war das Spiel dieses Mal jedoch viel ruhiger und disziplinierter. Nach einer Ecke von Hannah konnte die kurz zuvor eingewechselte Ute das Siegtor erzielen. Dani hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Mit viel Kampf und Siegeswille nkonnten sie die Führung über die Zeit bringen.

1. Capitan Morgan, 7 Punkte, 8:3 Tore
2. SC Vierkirchen, 7 Punkte, 17:9 Tore
3. FC Phönix Schleißheim II, 3 Punkte, 4:18

Anders als bei der Weltmeisterschaft in Brasilien entschied bei diesem Turnier der direkte Vergleich über Platz 1 und 2. Die Oberschleißheimerinnen konnten sich immerhin mit einem Sieg über den Turniersieger in die Sommerpause verabschieden. Bei einer Abseitsregel wären wohl auch die Spiele gegen Vierkirchen knapper ausgegangen.

Artikel vom 01.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...