Riskantes Wenden

Oberschleißheim · Unfall auf der Freisinger Straße

Oberschleißheim · Am Dienstag, 24. Juni, gegen 8.30 Uhr, fuhr eine 44-jährige Angestellte aus dem Landkreis München mit ihrem BMW die Freisinger Straße von Garching-Hochbrück in Richtung Lustheim.

Hinter ihr fuhr eine 27-jährige Zahnarzthelferin aus dem Landkreis München mit einem Renault. Die BMW-Fahrerin leitete unvermittelt einen Wendevorgang ein. Die Zahnarzthelferin fuhr dabei mit ihrer Fahrzeugfront in die linke vordere Seite des BMW. Durch den Zusammenstoß kam sie mit ihrem Renault nach links von der Fahrbahn ab, rammte einen am Fahrbahnrand befindlichen Baumstumpf und kam dort mir ihrem Fahrzeug zum Stehen.

Beide Frauen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Die 27-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Die B 471 musste zwischen Lustheim und Garching-Hochbrück für eine Stunde gesperrt werden. Aufgrund des Unfalls und den damit verbundenen Verkehrsmaßnahmen kam es zu leichten Verkehrsstörungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Nummer 62 16 - 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...