Taxler baut Unfall

Unterschleißheim · Zusammenprall und Totalschaden

Unterschleißheim · Am Dienstag, 24. Juni, gegen 23.10 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Taxi auf der Weihenstephaner Straße in Unterschleißheim in östlicher Richtung. An der Einmündung zur Bundesstraße 13 wollte er nach links abbiegen.

Zur selben Zeit fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Peugeot die Bundesstraße 13 in südlicher Richtung gen München. Im Fahrzeug fuhr seine 33-jährige Ehefrau mit. An der Kreuzung, die zur Nachtzeit aufgrund einer nicht im Betrieb befindlichen Ampel durch Verkehrszeichen geregelt wird, übersah der Taxifahrer beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Wagen. Trotz einer Vollbremsung konnte der 31-Jährige den Zusammenstoß mit dem Taxi nicht mehr verhindern und stieß gegen dessen vorderen linken Kotflügel.

Bei dem Unfall wurden der 31-Jährige und seine Beifahrerin jeweils leicht verletzt und deshalb zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Beide Autos wurden total beschädigt und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 7.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 13 in südliche Richtung für zwei Stunden gesperrt werden.

Artikel vom 30.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...