Enorme Leistung

München · Studenten der Technikerschule geehrt

München · Zwei Studenten der Städtischen Technikerschule München an der Deroystraße 1 sind für ihr Projekt »Modell eines Lageenergiespeichers« mit dem 3. Platz des Awards des Bundesverbandes höherer Berufe der Technik, Wirtschaft und Gestaltung (BVT) ausgezeichnet worden.

Der Award ist eine deutschlandweite Auszeichnung und wurde in diesem Jahr erstmals vergeben. Die beiden Studenten Johannes Seilbeck und Matthias Würfele hatten sich in ihrer Projektarbeit mit der Aufgabe beschäftigt, ein funktionsfähiges Modell eines Lageenergiespeichers zu erstellen. Ziel dabei war, dieses Speicherkonzept im Ausbau erneuerbarer Energien einzusetzen. Es soll ermöglichen, hohe Mengen Strom zu speichern und bei Bedarf wieder zur Verfügung zu stellen. Bei der Ehrung in Bad Honnef machte der Vorsitzende des BVT, Udo Frack- mann. deutlich, dass die im Rahmen der Ausbildung an der Technikerschule München erstellte Projektarbeit vom Umfang und Niveau den Bachelorarbeiten an Hochschulen entspricht.

Der BVT ist ein Berufsverband, der vor 40 Jahren gegründet wurde. Er vertritt die Interessen der staatlich geprüften Techniker, Betriebswirte und Gestalter und setzt sich für die Anerkennung und Positionierung der Fachschulabsolventen in Berufs-, Bildungs- und Sozialpolitik in Deutschland und Europa ein.

Artikel vom 23.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...