Große Publikumsresonanz beim Brückenfest 2001

Bis auf den letzten Platz gefüllt

Oberschleißheim · Das traditionelle CSU-Brückenfest fand, wie in den letzten Jahren am zweiten Samstag im August, auf dem südlichen S-Bahn-Parkplatz, am 11. August in Oberschleißheim statt.

Wie in den Jahren zuvor, war auch diesesmal Petrus dem Veranstalter wohlgesonnen. Bei angenehmen 24 Grad und Sonnenschein ließen sich die Gäste die angebotenen Schmankerl schmecken. Der Renner war, wie in den letzten beiden Jahren, die vom Metzgermeister Wagner zubereiteten gekochten Zwiebel (doppelte Menge gegenüber dem Vorjahr), die den Besuchern zu Grillfleisch und Bratwürsten hervorragend mundeten. Der Käse, Radi und Radieserl fehlten ebensowenig wie große Brenzen. Wohltemperiertes Bier und die antialkoholischen Getränke rundeten das Angebot ab. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Toni Kaupert, der alle Musikwünsche erfüllte. Ungeplanter Höhepunkt war der »Anton aus Tirol«, den er zusammen mit einem Vierjährigen sang.

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Mayer und Altbürgermeister Hermann Schmid waren unter den Gästen genauso zu finden wie etliche CSU-Gemeinderatsmitglieder. Man sah rundum zufriedene und fröhliche Gesichter beim CSU-Brückenfest, das wieder mal bis auf den letzten Platz gefüllt war. »Wenn die Leute zufrieden sind, sind wir es auch«, sagte der Oberschleißheimer CSU-Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Emil Köbele. Und so bedankte er sich recht herzlich bei den 18 fleißigen Helfern. N.F.

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...