DJK Sport-Anlage

Perlach/Neuperlach · Besserer Weg zur S-Bahn und mehr

Perlach/Neuperlach · Die letzten Baumaßnahmen an der Bezirkssportanlage Rudolf-Zorn-Straße sind nun ausgeführt. Dazu zählen einige habitatsoptimierende Maßnahmen für die bestehende Wechselkrötenpopulation.

Auf dem Wartegleis: S-Bahnhof Perlach

Sie muss hier gepflegt und geschützt werden bis feststeht, dass die neue Population im Hachinger Tal wirklich überlebensfähig ist. Laichtümpel und Strauchrodungen sind deshalb jetzt, in der Winterruhe der Kröten, von einem Ökologiebüro gemacht worden. Die Ausweisung eines geschützten Landschaftsbestandteils lehnt das Sportreferat jedoch ab.

Auch eine bessere Befestigung und Beleuchtung des Fußwegs von der Rudolf-Zorn-Straße zur Neubiberger Straße und zum S-Bahnhof Perlach verneint die Stadt. Der Weg falle nicht in den Zuständigkeitsbereich des Sportreferats und sei auch nur begrenzt auf dem Gelände erwünscht.

Ein genauer Eröffnungstermin für die Gaststätte steht leider noch nicht fest. Im Augenblick läuft noch bis Frühjahr 2014 die Ausschreibung für den Wirt. Der Ausbau des Lokals ist abgeschlossen, es fehlt aber die Ausstattung wie Küche, Theke, Stühle und Tische. bus

Artikel vom 06.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...