Ohne Satzverlust

Deisenhofen · Saskia Beinhard dominiert Turnier

Ein großes Squash-Talent: Die 14-jährige Saskia Beinhard aus Deisenhofen.	Foto: Verein

Ein großes Squash-Talent: Die 14-jährige Saskia Beinhard aus Deisenhofen. Foto: Verein

Deisenhofen · Die erst 14-jährige Deisenhofener Nachwuchs-Squasherin Saskia Beinhard hat das Mädchen-A-Feld des deutschen Ranglistenturniers in Waiblingen dominert: Trotz sehr eigenwilliger Setzung des Verbandes blieb sie komplett ohne Satzverlust.

Nur an Nr. 2 gesetzt musste Beinhard im Viertelfinale gegen ihre beste Freundin und Clubkameradin Kaci Tycova antreten – und im Halbfinale gegen eine weitere Spielerin aus Deisenhofen, ihre Nationalmannschafts-Kollegin Ramona Bauer. Souverän gewann Saskia beide Spiele mit 3:0. Und auch im Finale gegen die U-19-Nationalspielerin Nele Hatschek ließ sie nichts anbrennen und setzte sich nach nervösem ersten Satz mit einem klaren 3:0 durch. Ramona Bauer konnte anschließend das kleine Finale um Platz drei mit 3:0 für sich entscheiden, Kaci Tycova – ebenfalls erst 14 Jahre alt – unterlag im Spiel um Platz fünf knapp der 18-jährigen Maike Paschke. Bei den Jungen U 15 erkämpfte sich Dominik Markgraf in einem Fünf-Satz-Krimi einen beachtlichen siebten Platz.

So konnte Trainer Uli Brennstuhl ein zufriedenes Fazit ziehen: »Natürlich ist es schade, wenn die Setzung so ist, dass sich unsere starken Mädchen gegenseitig eliminieren. Aber mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden – allen voran natürlich mit Saskia, die in ihren jungen Jahren jetzt schon das dritte Ranglistenturnier der höchsten Kategorie hintereinander gewonnen hat.«

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...