Mayer bringt die Entscheidung

FC Deisenhofen siegt 3:1 – auch der Kapitän trifft

Deisenhofen · In einem kampfbetonten, spielerisch nicht hochklassigem Spiel der Fußball-Landesliga behielten die Blauhemden vom FC Deisenhofen letztlich verdient mit 3:1 (1:1) die Oberhand gegen den Aufsteiger SV Türkgücü Ataspor.

Im Anfangsstadium der Partie dominierten die Gäste aus München und gingen nach 10 Minuten durch Ali Basanci in Führung. FCD-Keeper Alex Kottmüller konnte den ersten Ball zwar noch abwehren, im zweiten Versuch aber bugsierte der Mittelstürmer der Türken das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Dem Treffer vorausgegangen war eine schwache Aktion in der FCD-Abwehr.

FCD vom Rückstand nicht geschockt

Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt vom Rückstand – im Gegenteil: Die Mannschaft von Trainer Dieter Meixelsberger, der seinen Vertrag vor der Partie um ein Jahr verlängert hatte, spielte munter nach vorne, konnte aber aus zahlreichem Ballbesitz kein Kapital schlagen. Bei den Türken rückte der Defensivverbund mehr und mehr in den Mittelpunkt. In der 31. Minute dann setzte Andreas Staufner einen Ball ans Gebälk, als er freistehend vor dem Torhüter zu genau zielte. Keine Zeigerumdrehung später abermals Staufner, dieses mal allerdings genauer: Einen Kopfball netzte der Torjäger der Deisenhofener (schon 11 Saisontore) unhaltbar zum Ausgleich ein und sorgte so für einen ausgeglichenen Halbzeitstand.

Baumgartner mit Brachialgewalt

Nach dem Wechsel wirkten erneut die Gäste anfangs agiler, allerdings mit keiner wirklichen Gelegenheit, abermals in Führung zu gehen. Die Gastgeber nutzten in dieser wichtigen Phase der Partie ihre Chancen effizient aus: Erst bugsierte der Ex-Unterhachinger Leo Baumgartner den Ball mit Brachialgewalt ins Tor (59. Minute). Und 14 Minuten später traf Martin Mayer nach einem schönen Spielzug über Staufner zum 3:1. Es war das erste Saisontor des FCD-Kapitäns. Deisenhofen hätte in Person des eingewechselten Maxi Biegel sogar noch einen drauflegen können, doch er zielte aus drei Metern über das Tor. »Ein absolut verdienter Sieg unserer Elf gegen einen kampfstarken Gegner, der uns nur anfangs mit einigen langen Bällen in Bedrängnis brachte. In Hälfte eins brachten wir unser Spiel gut durch, in Hälfte zwei war es ansehnlich, was wir geboten haben«, resümierte Franz Perneker vom FC Deisenhofen. Die Blauhemden stehen in der Landesliga Südost weiter auf dem 10. Platz, mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Jetzt geht es nach Niederbayern

Am Samstag, 16. November, geht es für Deisenhofen nach Niederbayern, zum FC Ergolding. Anstoß ist um 14 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am 23. November gegen das aktuelle Schlusslicht TSV Ampfing statt.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...