Bilder, die heilen

Ausstellung im Stadtteilcafé

Die Künstlerin Anneliese Bajar-Bryszten stellt am 17. Oktober im Hasenbergl aus. 	Foto: VA

Die Künstlerin Anneliese Bajar-Bryszten stellt am 17. Oktober im Hasenbergl aus. Foto: VA

Hasenbergl · Unter dem Motto »Bildschöpfungen der sinnlichen und übersinnlichen Wahrnehmung« präsentiert die Künstlerin Anneliese Bajar-Bryszten vom 17. Oktober bis 13. Dezember Bilder, die heilen, im Stadtteilcafé in der Wintersteinstraße 60 bis 64 im Hasenbergl.

»Normal bin ich sicher nicht« sagt die 82-jährige Künstlerin über sich selbst – augenzwinkernd und immer mit einem Lachen auf den Lippen. Ein Grund dafür wird wohl sein, dass die Münchnerin am liebsten dann malt, wenn andere tief und fest schlafen – nämlich nachts von 1 bis 4 Uhr. So entstanden etwa auch ihre »Heilbilder«. Diese malt die Künstlerin im Zustand der Meditation – unter Verwendung von Farben, die früher als heilbringend galten.

Weiterer Artikel zum Thema

Doch in der Ausstellung im Stadtteilcafé der Diakonie Hasenbergl werden auch andere Bilder gezeigt, die das gesamte Repertoire der Künstlerin umfassen: Radierungen, Bleistiftzeichnungen, Aquarelle oder ganz klassisch – Blumenbilder. Schließlich gestaltet Anneliese Bajar-Bryszten auch Postkarten oder Geschirr.

Die Räume der Ausstellung sind nicht zufällig gewählt. Die Künstlerin ist seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Diakonie Hasenbergl tätig.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...