Veröffentlicht am 27.08.2013 00:00

Deisenhofen unterliegt Holzkirchen

Am achten Spieltag musste sich der FC Deisenhofen dem FCHolzkirchen mit 3:1 geschlagen geben. Christian Panzer vom FC Deisnhofen dazu: »Die Partie heute war für Zuschauer und Trainer nicht schön anzusehen.

Die Gastgeber agierten nur mit langen Bällen und in Hälfte eins haben wir uns dem schlechten Niveau angepasst. Es kam kein Spielfluß zustande. Nur selten sah man den Ball über mehrere Stationen laufen. Seinen Teil brachte dann auch noch der auf beiden Seiten schwach pfeifende Schiedsrichter bei.

Jede Körperberührung pfiff der Unparteiische ab und so lies er keinen Spielfluss aufkommen. Im zweiten Durchgang fanden die Blauhemden dann ein wenig zu ihrem Spiel und konnten sich einige Torchancen herausspielen, die dann aber leichtfertig vergeben wurden. Hätte Biegl in der 71. Minute den verdienten Ausgleich gemacht, als er freistehend aus zwölf Metern Holzkirchens starken Keeper anschoss, wäre die Partie wohl gekippt.

Aufgrund der total verschlafenen ersten Hälfte geht der Sieg wohl für das Probst Team in Ordnung. Jetzt merkt man beim FCD einfach das Fehlen von acht Stammspielern. Das können

wir nur mit jungen Spielern einfach nicht mehr kompensieren. Alle hoffen jetzt darauf das der ein oder andere Verletzte bald wieder zurückkommt.«

north