Maximilian Keuter bestand Prüfung zum 1. Dan

Oberschleißheim · Nervenstärke bewiesen

Maximilian Keuter darf nun den schwarzen Gürtel tagen, als einer von vier im Verein.	Foto: VA

Maximilian Keuter darf nun den schwarzen Gürtel tagen, als einer von vier im Verein. Foto: VA

Oberschleißheim · Neuer Schwarzgurt-Träger beim TSV Schleißheim: Maximilian Keuter, Mitglied der Taekwondo-Abteilung des TSV Schleißheim, bestand mit einer soliden Leistung in Wörth an der Isar die Prüfung zum 1. Dan.

Die 16 Teilnehmer konnten dem Prüfungskomitee der Bayerischen Taekwondo Union unter dem Vorsitz des Karlsfelder Prüfers Jürgen Kohler, 6. Dan, ihr Können intensiv unter Beweis stellen. Geprüft wurde in den Fächern Formen (Poomsae), Einschrittkampf (Ilbo Taeryon), Wettkampf (Kyorugi), Selbstverteidigung (Hosinsul) und Bruchtest (Kyopa). Erstmals erfuhr der Prüfling die Überprüfungsform erst auf der Matte. Dies erhöhte den Druck, alle bisher gelernten Formen auf den Punkt zu beherrschen. Maximilian Keuter zeigte in allen Fächern Nervenstärke und eine sehr gute Leistung. Somit konnte er vom Bundesprüfungsreferenten Wilfried Pixner und seinem Prüferteam wohlverdient die Urkunde zum 1. Dan, dem Schwarzgurt, in Empfang nehmen.

Udo Keuter, der stolze Vater, Trainer, Abteilungsleiter und selbst Träger des 3. Dan, bestätigte: »Wir haben in unserer Abteilung zertifizierte Trainer, Prüfer und Kampfrichter für den Formen- und Wettkampfbereich. Zusätzlich gehen wir mit unseren Schülern auch regelmäßig auf die von der Taekwondo Union angebotenen Fortbildungslehrgänge. Damit bieten wir Schülern Gelegenheit, sich bestens für die anspruchsvolle Schwarzgurt-Prüfung vorzubereiten.« Die Taekwondo-Abteilung hat derzeit vier Dan-Träger.

Artikel vom 18.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...