Diakonie Hasenbergl gefördert

Hasenbergl · Geld aus Berlin

Hasenbergl · Der Bund fördert die Seniorenarbeit im Hasenbergl: Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat die offene Seniorenarbeit der Diakonie Hasenbergl als Förder-Projekt im Rahmen des Bundesprogramms »Anlaufstellen für ältere Menschen« ausgewählt.

Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer, in dessen Wahlkreis das Projekt beheimatet ist, lobt: »Die Diakonie Hasenbergl trägt wesentlich dazu bei, das seniorengerechte nachbarschaftliche Zusammenleben im Hasenbergl zu verbessern. Die rund 15.000 Euro des Bundesfamilienministeriums kommen an der richtigen Stelle an.«

Er gratuliere der Diakonie Hasenbergl und den Mitarbeitern zu dem Erfolg, sich unter mehr als 500 eingereichten Bewerbungen als eines von bundesweit 300 Projekten durchgesetzt zu haben. Das spreche für die bereits bisher in der Diakonie im Bereich der offenen Seniorenarbeit geleistete tolle Arbeit. Der Bund fördert Projekte, die im unmittelbaren Lebensumfeld der Senioren ansetzen und die Teilhabe am öffentlichen Leben, aber auch Hilfe, Betreuung und Pflege ermöglichen.

Artikel vom 18.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...