Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt

Grasbrunn · »wellcome« stellt sich vor

Bürgermeister Klaus Korneder (links), Daniel Becker-Freyseng, Lotse e.V. und wellcome Koordinator des Landkreises München. 	Foto: privat

Bürgermeister Klaus Korneder (links), Daniel Becker-Freyseng, Lotse e.V. und wellcome Koordinator des Landkreises München. Foto: privat

Grasbrunn · Das Angebot des Landkreises München »wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt« stellte sich Mitte Mai in der Gemeinde vor. Die jungen Familien und die, die es werden möchten, hatten an diesem Tag die Gelegenheit das Projekt näher kennen zu lernen.

Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zuhause beginnt – trotz aller Freude über das Neugeborene – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett-Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater hat keinen Urlaub mehr. Gut, wenn Familie oder Freunde in der ersten Zeit unterstützen können. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome.

An einem Infostand, der zunächst in der Kinderwelt und anschließend im Rathaus platziert war, wurden Familien mit Neugeborenen von Christina Heigl, Lotse e.V. und Daniel Becker-Freyseng, Lotse e.V. und wellcome Koordinator des Landkreises München, ausführlich über das Unterstützungsangebot informiert. Darüber hinaus konnten dort auch interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde erfahren, wie sie sich in ihre Gemeinde einbringen und für junge Familien über ein Ehrenamt zur Unterstützung da sein können.

Detaillierte Informationen über das Angebot von wellcome bekommen Sie von Daniel Becker-Freyseng direkt unter Tel. 3 09 08 76 27 oder unter der E-Mail kreis@wellcome-online.de .

Artikel vom 18.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...