Frauen Union Unterschleißheim besichigt Rösterei

Unterschleißheim · Der Duft von Kaffee

Die Adresse Irschenbeg ist allseits bekannt. Dorthin brachte ein Bus die Frauengruppe in die Firma Dinzler.	Foto: VA

Die Adresse Irschenbeg ist allseits bekannt. Dorthin brachte ein Bus die Frauengruppe in die Firma Dinzler. Foto: VA

Unterschleißheim · Die Frauen Union Unterschleißheim besuchte die Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg: Der Irschenberg liegt an der Verbindung zwischen Deutschland, Österreich und Italien, an einer berüchtigte Staustrecke der A8.

Für viele Reisende ist er der Beginn oder auch der Abschluss eines schönen Urlaubs. Vielleicht auch aus diesem Grund hat die Familie Richter direkt an der Ausfahrt Irschenberg seit 2011 ihren Hauptfirmensitz der Dinzler Kaffeerösterei, die seit 1950 feinen Kaffee röstet, errichtet. Das Besondere daran ist, dass sich alles unter einem Dach befindet: So ist ein Espresso an der Bar ebenso möglich wie ein längeres Verweilen im Restaurant oder ein Rundgang durch die Kaffeerösterei. Die betriebliche Kinderkrippe gehört ebenso dazu wie die Möglichkeit, Seminare zu halten. Nach einer Filmvorführung »Kaffee ist unser Leben« über Anbau, Verarbeitung und die Unternehmensgeschichte der Kaffeerösterei Dinzler, die von Familie Richter geleitet wird, konnten die Besucherinnen bei einer Kaffeeverkostung den Duft des Kaffees schmecken und erleben. Man führte sie dann noch durch die Rösterei. In der Kaffeewelt konnte man frisch gemahlenen Kaffee und weitere Köstlichkeiten für zu Hause mitzunehmen.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen haben sich alle gestärkt und konnten danach noch in der nahegelegenen Wallfahrtskirche St. Marinus und Anian in Wilparting eine Kerze anzünden.

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...