Neuwahlen beim SC Inhauser Moos e. V.

Unterschleißheim · Vorstandschaft komplett

Unterschleißheim · Mit einem neuen Konzept gelang es dem SC Inhauser Moos e. V. (SCI) die Vorstandschaft zu besetzen. In erster Linie ging es darum, die Aufgaben auf mehreren Schultern zu verteilen.

Deshalb wurde die Vorstandschaft durch das Amt eines 3. Vorsitzenden erweitert. Somit besteht die Vorstandschaft des SCI jetzt aus einem fünfköpfigen Gremium, das sich aus den 3 Vorsitzenden Siegfried Standfuß (Erster Vorsitzender), Lothar Schmid (Zweiter Vorsitzender), Robert Maletke (Dritter Vorsitzender), der Geschäftsführerin Kathrin Pietschmann und dem Ehrenvorsitzenden Egon Teller zusammensetzt.

Bereits im Vorfeld fanden innerhalb eines, eigens dafür ins Leben gerufenen, Gremiums Sondierungsgespräche statt. Nachdem in diesen Vorgesprächen Einigkeit über die künftige Aufgabenverteilung erzielt werden konnte, stellte sich der Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung Siegfried Standfuß als Kandidat für das Amt des Ersten Vorsitzenden zur Verfügung. Siegfried Standfuß ist seit mehr als 40 Jahren Mitglied des SC Inhauser Moos e. V., war einige Jahre aktiver Fußballer für den SCI, hat seit 2005 den Tanzsport Boogie Woogie beim SCI vorangetrieben und 2008 die Tanzsportabteilung mitbegründet. Robert Maletke, Organisationsleiter für Veranstaltungen und in der Jugendabteilung tätig, stellte sich für die Kandidatur des Dritten Vorsitzenden zur Verfügung.

Attraktiv auch in der Zukunft

Mit überzeugender Mehrheit und großer Zustimmung wurden die Beiden durch die Mitgliederversammlung am 8. Juni gewählt. Zur Wiederwahl des Zweiten Vorsitzenden hat sich Lothar Schmid, zur großen Freude aller Mitglieder, gestellt und wurde wieder in seinem Amt bestätigt. Die neue Vorstandschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht den, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht bestens aufgestellten, Verein auch in Zukunft attraktiv für alle Mitglieder zu gestalten.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden viele langjährige Mitglieder geehrt. Darunter Carina Schmid (stellvertretende Abteilungsleiterin Theater) und Jenny Schmid (Abteilungsleiterin Gymnastik) die bereits 15 Jahre Mitglied beim SC Inhauser Moos e. V. sind. Geehrt wurden für 40 Jahre Treue zum Verein Maria Schmid, Berta Gschwendtner und Erika Hefter und für bereits 50 Jahre Mitgliedschaft Rosemarie Hartl und Heidemarie Schmid. In seinem Schlusswort brachte der Ehrenvorsitzende Egon Teller seine spürbare Erleichterung zum Ausdruck, dass die Zukunft des Vereines durch die Besetzung aller Ämter jetzt gesichert ist.

Artikel vom 13.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...