Für Ausstattung von St. Aegidius

Grasbrunn · Spenden erbeten

St. Aegidius in Keferloh ist die zweitälteste romanische Kirche der Erzdiözese München.	Foto: privat

St. Aegidius in Keferloh ist die zweitälteste romanische Kirche der Erzdiözese München. Foto: privat

Grasbrunn · Mit großen Anstrengungen ist es dem Förderverein der Kirche St. Aegidius in Keferloh gelungen, die zweitälteste noch existierende romanische Kirche der Erzdiözese München zu renovieren.

Umfangreiche Maßnahmen zum Erhalt waren in den vergangenen zehn Jahren notwendig. Nun steht der Abschluss der umfangreichen Renovierungsarbeiten in St. Aegidius bevor, was mit einem Festwochenende am 30. August und 1. September gefeiert wird. Doch für die Innenausstattung und die Liturgie der Kirche muss noch vieles angeschafft werden. Daran kann sich jeder Bürger mit einer Spende beteiligen. Es gibt die Möglichkeit, dass sich Spender einen speziellen Artikel aussuchen wie etwa einen Stuhl, der dann mit dem Namen versehen wird. Weitere Beispiele hierfür sind Fenster, Messbuch, Evangelienleuchter, Priestersitz oder Altarkreuz. Nähere Informationen zu den Spenden gibt es im Pfarramt St. Stephan Putzbrunn unter der Telefon 089 /4 20 01 79 00 oder unter st-stephan.putzbrunn@ebmuc.de.

Die Bankverbindung für Spendenüberweisungen lautet wie folgt: Förderverein Kirche St. Aegidius Keferloh e.V., Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg, Konto 10 166 403, BLZ 702 501 50.

Artikel vom 14.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...