Bürgermeisterkandidaten stehen fest

Grasbrunn · Die CSU hat gewählt

Von links: MdL Ernst Weidenbusch, Bürgermeisterkandidat Michael Hagen mit seinen neuen paar Turnschuhen, Altbürgermeister Wilhelm Dressel und stellv. Ortsvorsitzender Karl Humpelmair. 	F.: privat

Von links: MdL Ernst Weidenbusch, Bürgermeisterkandidat Michael Hagen mit seinen neuen paar Turnschuhen, Altbürgermeister Wilhelm Dressel und stellv. Ortsvorsitzender Karl Humpelmair. F.: privat

Grasbrunn · Die Basis hat entschieden. Mit 89 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der neue Ortsvorsitzende, Michael Hagen, auch zum Bürgermeisterkandidaten für die Gemeindewahl im März 2014 gewählt.

Alle Mitglieder waren eingeladen sich ein Bild von den beiden Kandidaten zu machen. Dankenswerter Weise hatten sich Uwe Fellinger und Michael Hagen um die Kandidatur beworben. Und die Mitglieder strömten zahlreich wie selten zuvor in den Sportpark, um sich ein eigenes Bild von den Bewerbern zu machen. In kurzen Vorträgen stellten sich Fellinger und Hagen vor. Sie beschrieben ihr privates Umfeld, ihren Ausbildungsweg und ihre berufliche Entwicklung. Betont wurden ihre Fähigkeiten und Führungsqualitäten. Ein Ausblick auf künftige Aufgaben schloss sich an. Vor allem, wo sie Handlungsbedarf in der Gemeinde sehen und wie sie zum Wohle der Bürger wirken wollen.

Die Mitglieder waren beeindruckt von dem Tatendrang der Bewerber und baten den erfolgreichen Herrn Hagen sein Tempo beizubehalten. Das Gemeinderatsmitglied und stellvertretender Ortsvorsitzender Karl Humpelmeir schenkte ihm ein paar schwarze Turnschuhe, damit er auf seinem Weg auch über die richtige Ausrüstung verfügt.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...