Radler haben vier Tickets zur nationalen Meisterschaft

Oberschleißheim · Maximale Ausbeute

Das jungen Schleißheimer Radler sind gut trainiert und geben immer ihr Bestes.	Foto: VA

Das jungen Schleißheimer Radler sind gut trainiert und geben immer ihr Bestes. Foto: VA

Oberschleißheim · Über zwei Doppelsiege bei den bayerischen Meisterschaften und vier Tickets für die deutsche Meisterschaft der Schüler kann der Rad- und Sportverein Schleißheim sich freuen.

Fünf Kunstradler starteten in aller Frühe gemeinsam mit ihrem Trainer Michael Grädler zu den Bayerischen Titelwettkämpfen ins 340 Kilometer entfernte Großheubach, wo der Tag mit drei ersten Plätzen, davon zwei Doppelsiegen, überaus erfolgreich verlief. Erste Starterin für den RSV Schleißheim war Lea Andexlinger bei den Schülerinnen U15. Mit 103,44 ausgefahrenen Punkten steigerte sie ihre Bestleistung und verteidigte erfolgreich ihren bayerischen Meistertitel. Dicht gefolgt von Pia Seidel mit 102,01 Zählern, die damit nicht nur den ersten Doppelsieg perfekt machte, sondern sich auch den Vize-Titel sicherte. Beide Mädchen haben sich mit dieser glänzenden Leistung im Einzel für die deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert. In der Kategorie Zweier Schülerinnen U15 bestätigten Pia und Lea wieder einmal ihre Extraklasse und fuhren mit 92,25 Punkten erneut auf den ersten Rang. Mit mehr als 20 Punkten Abstand zu den Konkurrentinnen lösten sie auch im Doppel ihr Ticket zu den deutschen Titelkämpfen.

In der Klasse U13 Schüler standen zwei weitere RSV-Sportler mit neuen Bestleistungen an der Spitze des Starterfeldes. Andreas Steger fuhr ein sehr konzentriertes Programm und konnte mit 57,16 ausgefahrenen Punkten als Vize-Meister stolz sein. Als letzter Starter in der Gruppe U13 präsentierte Alexander Brandl sein Programm so überzeugend, dass er erstmals die 60-er Marke knackte und sich mit 60,28 Punkten über seinen ersten bayerischen Meistertitel freuen durfte. An sechster Stelle gestartet zeigte Melanie Dietrich den strengen Richtern eine absolut gelungene Fahrt. Mit nur etwas mehr als drei Punkten Abzug stand am Ende mit 59,07 Zählern eine neue Bestleistung auf der Anzeigetafel. Sie schob sich damit noch um einen Platz nach vorne und beendete als Fünfte den Wettkampf bei den Schülerinnen U13.

Vier Tickets zu den nationalen Titelkämpfen waren die Ausbeute eines langen Wettkampftages. In der Kategorie Zweier Schüler U15 hatten sich Eyleen Schmidt und Alexander Brandl bereits im Vorfeld qualifiziert, da Schmidt verletzungsbedingt nicht starten konnte und in ihrem Falle deshalb die von ihr erzielte Leistung bei den oberbayerischen Meisterschaften den Ausschlag gegeben hat.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...