Die Brüder Thomas und Christian Hummer behalten das rot-weiße Trikot an

Grafing · Einige Verträge beim EHC schon unter Dach und Fach

Grafing · Vor gut zwei Wochen hat Doug Irwin seinen Heimaturlaub an der kanadischen Ostküste in der Provinz Nova Scotia angetreten.

Erholen, Golfen, am Haus nach dem Rechten sehen und sich um die ein oder andere Reparatur kümmern – was eben alles so ansteht nach etwa acht Monaten Abwesenheit und durchgehend Sieben-Tage-Arbeitswochen. Oder Besuche bei Freunden und Verwandten absolvieren, die man längere Zeit nicht gesehen hat.

Derzeit ist der Trainer des EHC Klostersee auf der anderen Seite des Kontinents unterwegs, in San Francisco im sonnigen Kalifornien. Dort hat Irwin von Teammanager Markus Amrehn und Präsident Alexander Stolberg auch die Nachricht übermittelt bekommen, dass die ersten Vertragsverlängerungen für die Oberliga-Mannschaft 2013/14 unter Dach und Fach sind. Christian und Thomas Hummer und damit ein Verteidiger und ein Angreifer haben unterschrieben und bleiben ihrem Heimat- und Ausbildungsverein damit eine weitere Spielrunde treu. »Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit ihnen zwei junge Talente halten können. Beide sind körperlich schon sehr robust, für gewisse Spielsituationen erhoffen wir uns alle deren nächsten Schritt«, teilte der Eishockeylehrer zu den Personalien von unterwegs per E-Mail mit.

Klubboss Stolberg meinte zu deren Bleiben: »Ich denke, dass beide absolut bereit sind, um im Team mehr Verantwortung zu übernehmen.« Der seit kurzem 22 Jahre alte Stürmer Thomas Hummer sei ein harter Arbeiter und Kämpfer mit Herz, wie er jeder Mannschaft gut tue. Was den 19-jährigen Defender Christian Hummer betreffe, habe dieser auch Angebote aus der zweiten Bundesliga gehabt. »Ich werde im nächsten Jahr in München auf die Berufsoberschule gehen, um das Abitur nachzuholen. Überlegt hatte ich mir einen Wechsel, aber das wäre vor diesem Hintergrund und der absolut professionellen Ausrichtung der Zweitligisten mit weiten Auswärtsfahrten wohl nicht vereinbar gewesen«, erklärte der Abwehrspieler zu seiner Entscheidung.

Auf dessen Talent aufmerksam geworden sind die Teams eine Ligastufe höher nicht nur durch die stabilen Vorstellungen im rot-weißen Klosterseer Trikot. In der Vorsaison hatte Christian Hummer eine so genannte Doppel-Lizenz, war damit auch für den SC Riessersee spielberechtigt und einige Male im Einsatz, als in Garmisch akute Personalnot herrschte – und lieferte dabei nach übereinstimmender Meinung fehlerfreie und gute Vorstellungen ab. smg

Artikel vom 06.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...