VdK spendet Flohmarkt-Erlös

Oberschleißheim · Guter Zweck

Otto Kolm, Andras Walter, Tom Weiler, Jutta Simon, Brigitte Scholle, Freya Braun und Florian Vogelsang (von links) bei der Spendenübergabe.	Foto: VA

Otto Kolm, Andras Walter, Tom Weiler, Jutta Simon, Brigitte Scholle, Freya Braun und Florian Vogelsang (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: VA

Oberschleißheim · Immer wieder wird ein VdK Benefiz -Flohmarkt für verschiedene soziale Einrichtungen organisiert. Dieses Mal ging der Erlös an die neuen Fördergruppen der HPCA Werkstätte.

Die Einrichtung des Heilpädagogischen Centrum Augustinum ist ein sozialer Dienstleistungsbetrieb mit Aufgaben der Betreuung, Förderung, Beratung und Angeboten für Menschen mit Behinderung jeden Alters.

Die Benefiz-Veranstaltung im Bürgerhaus Oberschleißheim war ein Erfolg. Es wurden Kleidung, Bücher, Spielsachen, Elektroartikel, Geschirr und vieles mehr verkauft. Mit dem Verkauf der Kleinteile kam ein Betrag von 2.720 Euro zusammen. Die Münchner Bank Oberschleißheim stockte den Betrag um 500 Euro auf, so wurden 3.220 Euro von der VdK-Vorsitzenden, Brigitte Scholle, und Florian Vogelsang, Leiter der Zweigniederlassung Oberschleißheim der Bank, an die Leiterin der Werkstätten und Förderstätte, Jutta Simon übergeben. Der Erlös wird für neu gegründete Gruppen in Oberschleißheim mit dem Schwerpunkt Förderung und Betreuung verwendet. Scholle bedankte sich bei Spendern, Helfern und den Unterstützern aus der Jugendfreizeitstätte Planet »O«.

Artikel vom 06.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...