Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier

Pliening · 37 Jahre TC Pliening

Saisonauftakt für die TCP-Sportler und die, die es vielleicht noch werden. Einige Kinder probierten aus, wie es sich anfühlt, ein Racket zu schwingen.	Foto: privat

Saisonauftakt für die TCP-Sportler und die, die es vielleicht noch werden. Einige Kinder probierten aus, wie es sich anfühlt, ein Racket zu schwingen. Foto: privat

Pliening · Zum Saisonstart hatte sich der Tennisclub Pliening ein besonderes Programm ausgedacht. Los ging es um 11 Uhr mit einem Sektempfang. Unter den zahlreichen Gästen konnten auch der zweite Bürgermeister Roland Frick und einige Gemeinderäte begrüßt werden.

Der Verein hatte auch Glück mit dem Wetter. Das neue Trainerteam Cristiana und Cosmin Ritiu stellten ihr neues Jugendkonzept vor und starteten ihre Ballschule mit 20 begeisterten Kindern. Bei einem Kleinfeldturnier mit elf Kindern gingen Justus Kerger und Katharina Dell als Sieger hervor. Bereits vor dem Saisonauftakt konnte der TCP 20 neue Kinder für das Jugendtraining gewinnen, insgesamt hat der Verein jetzt mehr als 50 Kinder im Sommertraining. Erwachsene trugen ein Schleiferlturnier aus.

Sogar seine Aufschlaggeschwindigkeit konnte man messen lassen: 156 km/h war der Rekord bei den Herren, 97 km/h bei den Damen. Die Sieger des Turniers wurden am Abend bei Bier und Grillfleisch gefeiert.

Artikel vom 30.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...