Aktion Sauberes Ismaning wieder sehr erfolgreich

Ismaning · 40 Jahre Ramadama

Ismaning · Mit großem Tatendrang und Einsatz haben Mitte April bei Frühlingswetter etwa 210 freiwillige Teilnehmer beim 40. großen Saubermachen in der Ismaninger Flur geholfen.

Unter den zahlreichen Freiwilligen waren etwa 110 Kinder und Jugendliche, zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine und die örtlichen Landwirte. Dank der großen Bereitschaft und den eingesetzten zwölf Fahrzeugen, vom Privat-Pkw mit Hänger bis zum Lastwagen örtlicher Baufirmen und den landwirtschaftlichen Schleppern und Anhängern, konnte der gesamte Ismaninger Außenbereich, die Isarau, das Gewerbegebiet und die Randstreifen entlang der Straßen, mit insgesamt 3.500 Hektar sauber gemacht werden. In der Ismaninger Flur wurden auch aufgrund der großen Beteiligung etwas mehr als sonst nämlich 15 Kubikmeter Klein- und Sperrmüll sowie 5 Kubikmeter Eisenschrott, etwa 15 Altreifen außerdem Sondermüll wie Altölkanister und Feuerlöscher eingesammelt.

Nach der Aktion stärkten sich die Helfer im Pavillon des Fußballclubs Ismaning bei einer Brotzeit. Die Bewirtung haben Mitglieder des Gemeinderates und Mitarbeiter der Gemeinde übernommen. Als kleinen Dank erhielten heuer die seit vielen Jahren treuen Fahrer der LKWs und Traktoren eine kleine Aufmerksamkeit: Gutscheine mit je 200 kWh des Ismaninger Ökostroms geschenkt. Und auch für die Kinder und Jugendlichen wurde eine kleine Aufmerksamkeit bereitgestellt.

Artikel vom 22.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...