62-jährige Frau angegriffen

Handtaschenraub

Ludwigsvorstadt · Eine 62-jährige Frau war am Sonntag Abend, kurz nach 22.00 Uhr, auf dem Nachhauseweg und wollte sich an der Ecke Goethe-/Pettenkoferstraße aus einem Automaten eine Zeitung holen.

Plötzlich bemerkte sie, wie jemand am Riemen ihrer Handtasche zog. Sie drehte sich um und sah sich einem unbekannten Mann gegenüber, der auf einem Fahrrad saß.

Er zog weiter an dem Riemen der Tasche, bis dieser abriss. Durch die Wucht der Gewaltanwendung wurde die 62-Jährige gegen den Zeitungsautomaten gestoßen. Die Frau schrie laut um Hilfe, woraufhin der etwa 25-jährige Täter von ihr abließ und auf seinem Fahrrad flüchtete.

Der Räuber war etwa 1,75 bis 1,80 m groß, schlank, hatte kurze Haare und trug eine hüftlange Tarnjacke mit Hose (grün-hellgraue Musterung) und einen Fahrradhelm.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...