Tageseinnahmen erbeutet

Bewaffneter Überfall

Zentrum · Ein 24-Jähriger und eine 28-jährige Angestellte eines Buchladens in der Sendlinger Straße waren am Freitag abend, gegen 19.40 Uhr, gerade dabei, das Ladengeschäft über den hinteren Ausgang zu verlassen, als sie von zwei Räubern mit gezogener Waffe überrascht und wieder ins Geschäft zurückgedrängt wurden.

Hier forderten die Täter die Herausgabe von Geld. Ihnen wurde eine Metallkassette mit den Tageseinnahmen ausgehändigt. Die Täter verließen das Geschäft mit der Beute und konnten in unbekannte Richtung flüchten.

Einer der der Täter war etwa 185 bis 190 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, maskiert mit dunkelgrüner, grobmaschiger Wollmaske (ohne Sehschlitz). Er trug eine graue Stoffjacke, grauen Pullover, blaue Jeanshose und helle Sportschuhe. Bewaffnet war er mit einem silberfarbenen Revolver mit langem Knauf.

Der andere Täter war etwa 185 bis 190 cm groß, 28 bis 35 Jahre alt, maskiert mit blauer, grobmaschiger Wollmaske (ohne Sehschlitz), Sweatshirt, schwarze halbhohe Schuhe mit dicker Sohle.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...