FC Deisenhofen : FC Vilshofen 1:0

Deisenhofen · Verdienter Sieg

Deisenhofen · In einem eher unterdurchschnittlichen Landesligaspiel siegte der FC Deisenhofen letztlich verdient mit 1:0 und setzt sich endgültig im gesicherten Mittelfeld fest. Auf dem schwierigen Geläuf des Deisenhofner Hauptplatzes dauerte es vier Zeigerumdrehungen bis zur ersten Deisenhofner Gelegenheit.

Kapitän Mayer setzte Staufner in Szene, der knapp am Tor vorbei zielte. Das Spiel war zerfahren, es gab viele Abspielfehlern auf beiden Seiten. Der FC Deisenhofen zeigte sich trotzdem engagiert. Maxi Mayer sowie Martin Mayer erspielten sich die nächsten Gelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Vilshofen blieb ohne Torchance, spielte aber diszipliniert im Abwehrverbund und ohne große Schwächen in der Verteidigung. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der FC Deisenhofen war spielbestimmend, aber nicht zielstrebig genug, um torgefährlich zu werden.

Erst in der 78. Minute ergab sich die nächste Gelegenheit für den FC, als Klaes den besser postierten Wallner übersieht und selbst abzieht. Der gleiche Spieler war es dann, der den entscheidenden Treffer in der 88. Minute machte. »Das war ein völlig verdienter Sieg unserer Elf, das steht außer Frage. Nach dem ›wie‹ frägt am Montag keiner mehr, und mit neun Punkten vor Vilshofen dürfte letztlich nicht mehr viel passieren. Ganz bitter ist die erneute Verletzung von Markus Mayer. Es ist unglaublich, welches Pech der Junge hat. Wir hoffen, dass es nicht zu schlimm ist und er bald wieder einsatzbereit ist«, zieht der FCD Manager Franz Perneker Bilanz.

Artikel vom 25.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...