Der Vorsitzende des TSV 54 – DJK München wünscht sich mehr Mitglieder

Hasenbergl · Joachim Horn in seinem Amt bestätigt

Hasenbergl · Bei der Hauptversammlung des TSV 54 – DJK München standen Neuwahlen auf dem Programm. Ludwig Walleshauser übernahm die Moderation.

Der Vorsitzende Joachim Horn berichtete, dass der Verein 465 Mitglieder hat, davon sind 179 Jugendliche unter 18 Jahren. Peter Schmidtkanz verstarb am 5. Oktober im Alter von 73 Jahren. Für ihn erhoben sich die Anwesenden zu einer Schweigeminute.

Man brauche mehr Mitglieder, nicht nur um Kosten aufzufangen, sondern auch um den Verein im Umgang mit den Behörden zu stärken, so Horn. Die Zahl der Werbepartner für die seit 1989 bestehenden Vereinsnachrichten stagniere. Sponsoren seien ein unentbehrliches Instrument geworden. Horn erinnerte an die Veranstaltungen 2012. Enttäuscht zeigte er sich über den geringen Besuch der aktiven Fußballer aus dem Herren- und Seniorenbereich. Zum Schluss dankte er seinen Mitstreitern, Trainern und Helfern.

Norbert Stegmanns umfangreicher Kassenbericht machte deutlich, dass mit dem Geld satzungsgemäß umgegangen wurde. Die Kassenrevisoren beantragten die Entlastung des Vorstandes, der alle zustimmten. Wahlvorstand für die Neuwahlen waren Ludwig Walleshauser, Rainer Großmann und Wolfgang Schmolke.

Für die kommenden zwei Jahre wurde Joachim Horn in seinem Amt bestätigt. Stellvertreter sind Alex Raab und Sabrina Trum, Schatzmeister Norbert Stegmann, Schriftführerin Monika Ladwig; Revisoren wurden Christa Sachs und Ludwig Walleshauser, Gleichstellungsbeauftragte ist Ursula Bluhm, Jugendvertreter Georg Merk. Der geistliche Beirat, Professor Kazimierz Rynkiewicz, wird durch die Erzdiözese bestätigt.

Horn bedankte sich noch bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, bei Helge Tismar, Herbert Grillenbeck und dem geistlichen Beirat, Christian Hermann, der nach Schlehdorf am Kochelsee versetzt wurde.

Der erweiterte Vorstand wurde nicht in der Versammlung gewählt, sondern von der neuen Vorstandschaft bestimmt. Juniorenleiter: Elio Munno, Gymnastik/ Turnen: Christa Sachs und Ursula Bluhm, Ski- und Bergsport: Christa Sachs, Technischer Leiter Fußball: Robert Klimkeit, Öffentlichkeitsarbeit: Alfred Frick, Schiedsrichterobmann wurde Michael Fox. Bernd Heinrich, Michael Fox, Hans Pichlmeier und Oliver Oswald wurden bei der Jahreshauptversammlung für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...