Kinder erobern die Bühne des Cuvilliéstheaters

Zentrum · Lilalu mal ganz Rokoko

Im Amadeus- und Sissikostüm: In gut zwei Wochen zeigen die Kinder, was sie im Lilalu-Workshop gelernt haben.  	Foto: © Ingrid Grossmann

Im Amadeus- und Sissikostüm: In gut zwei Wochen zeigen die Kinder, was sie im Lilalu-Workshop gelernt haben. Foto: © Ingrid Grossmann

Zentrum · Von Lampenfieber ist bei den Kindern noch keine Spur, im Moment zählt nur die Freude daran, sich zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen: Am vergangenen Donnerstag besichtigten die jungen Münchner Oreba (7), Felina (7) und Dominic (10) zum ersten Mal das Cuvilliés-Theater – jenen Ort, an dem sie in gut zwei Wochen vor mehr als 500 Zuschauern auftreten werden.

Am 6. April nämlich wird Lilalu, das Ferienprogramm der Johanniter, eine Premiere in dem Rokoko-Theater feiern: Die Teilnehmer der Lilalu-Workshops in der zweiten Osterferien-Woche (2. bis 6. April) werden die Bühne erobern und das Publikum mit rasanter Stunt-Action, gewagter Luftartistik, gefühlvollen Musicaleinlagen und vielem mehr verzaubern – auf Einladung von und in Kooperation mit dem Cuvilliés-Theater. Im Moment ist der Vorhang noch geschlossen, und in der Lilalu-Kostümabteilung wird noch eifrig genäht und geschneidert. Ein wenig Bühnenluft aber konnten Oreba, Felina und Dominic bei ihrem ersten Besuch im Cuvilliés-Theater schon schnuppern, und standesgemäß gekleidet waren sie auch: Dominic trug ein Amadeus-Kostüm, und Oreba und Felina schlüpften in die vor ein paar Tagen fertig gestellten, einzeln von Hand gefertigten prächtigen Sissi-Kostüme.

Wer am 6. April mit auf der Bühne stehen will, kann sich jetzt noch anmelden: In vielen der Ferien-Workshops aus den Bereichen Sport, Zirkus, Theater, Tanz und Musik, die Lilalu in den Osterferien (25. bis 29. März/2. bis 6. April) anbietet, sind noch Plätze frei. Die Karten für das einwöchige, ganztagsbetreute Ferienprogramm gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, weitere Infos unter www.lilalu.org.

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...